Hallo,

ích bin Susanne, geboren 1969. Ich lebe mit meiner großen Familie im Taunus und habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. 

Denn schon in der Kindheit konnte ich im engsten Umfeld beobachten, dass zwischenmenschliche Beziehungen viel Zündstoff bieten. Auch ich selbst lebte viele Jahre in einer Beziehung, die sehr konfliktbeladen war.

Beruflich hatte ich schon immer gerne mit Menschen zu tun und arbeitete zuerst in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, später in der ambulanten Chirurgie eines Krankenhauses. Dann kamen nach und nach meine fünf Kinder zur Welt, die inzwischen alle fast erwachsen sind.

Menschen, Beziehungen, und ein friedliches, wertschätzendes, und authentisches Miteinander, waren und sind somit seit ich denken kann ein sehr wichtiger und zentraler Punkt meines Lebens.

Doch auch mein Leben verlief nicht immer so wie ich es geplant, oder mir gewünscht hatte. Ich weiß wie es ist, wenn alles zusammenbricht. Aber ich weiß auch, dass es einen Weg aus jedem Leid gibt, der uns stärker macht als wir jemals zuvor waren.

Seit 2014 habe ich mich kontinuierlich im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung weitergebildet. Mein großes Interesse gilt dem Erlangen ganzheitlicher Gesundheit. Ich sehe Körper, Geist und Seele als eine Einheit, die untrennbar miteinander verbunden ist. Es heißt nicht umsonst „Wenn die Seele leidet, wird der Körper krank.“ Diese Tatsache kann man beobachten, egal wo man hinschaut.

Darum liegt mir sehr am Herzen, den Menschen einen Weg zu zeigen, der sie die Ursache ihrer Probleme verstehen, und ihre Kraft zurückgewinnen lässt, damit sie Ruhe und Frieden in sich selbst finden, und sich endlich das Leben erschaffen können, das sie sich so sehr wünschen.

Auf meiner Website und auch in meinem Coachings gehe ich gerne vom förmlichen SIE auf ein wärmeres DU über, denn ich möchte dich auf deiner Herzensebene ganz persönlich ansprechen. Ich hoffe, dass du dich dabei wohl fühlst.

Ich freue mich auf dich.  

Deine Susanne

Expertin für mentale Gesundheit & Hilfe zur Selbsthilfe