Hallo, schön dass du mehr über mich erfahren willst. 🙂

Ich bin Susanne, habe fünf wundervolle Kinder und einen adoptierten Hund, und liebe das lebhafte und oft chaotische Großfamilien-Leben.

Die psychischen Zusammenhänge menschlichen Verhaltens haben mich schon immer interessiert. Beruflich war ich lange im medizinischen Bereich tätig, und hatte dadurch viel Gelegenheit verschiedenste Charaktere, Sicht- und Verhaltensweisen kennenzulernen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Jahre später befand ich mich selbst in einer handfesten Lebenskrise, die mir meine ganze Kraft raubte. Ich fühlte mich nur noch erschöpft und ausgelaugt, wurde immer unzufriedener und unsicherer. Es schien, als wäre das ganze Leben ein Kampf. 

 

Aus reiner Verzweiflung fing ich irgendwann endlich an, tiefer in die verschiedensten Themenbereiche der positiven Psychologie, der mentalen Gesundheit und Energiemedizin einzutauchen.

Und das veränderte alles.

Ich war „Opfer“. Ich habe blind reagiert und ebenso blind unter meinen Umständen gelitten. Ich war voller Widerstand. Ich fühlte mich ungerecht behandelt. Ich hatte meine Macht abgegeben…

Bis ich die Verstrickungen erkannt und verstanden habe. Bis ich „bewusst“ wurde. Bis ich verstanden habe, dass ich Wahlfreiheit habe. Heute entscheide ICH, was ich an mich ranlasse. Ich entscheide, was Situationen, Erlebnisse und Reaktionen anderer Menschen emotional in mir auslösen, was ich darüber denke und wie ich reagiere.

Ich weiß was mir gut tut und was nicht. Ich kenne meine Bedürfnisse. Ich sorge für mich selbst und setze gesunde Grenzen, ohne mich dafür schuldig zu fühlen. Ich bin mit mir im Reinen und das gibt mir Gelassenheit und Sicherheit. Ich weiß, dass ich mich absolut und immer auf meine Intuition verlassen kann. Mein Bauchgefühl ist mein heißgeliebter Kompass in allen Lebenslagen!

Und all das wünsche ich mir auch für DICH!

Darum ist es heute mein Beruf und meine Herzens-Berufung, dir durch meine tiefgreifenden persönlichen Erfahrungen gepaart mit meinen Ausbildungen dabei zu helfen, nachhaltig und auf ganzheitlicher Ebene die Ursache deiner Probleme zu lösen, und deine seelischen Wunden zu heilen.

 

 

 

Denn sind wir doch mall ehrlich… Wir leben oft viel zu angepasst, und obwohl die meisten von uns tagtäglich im Takt funktionieren, sind sie eines nicht: Intakt!

Lass uns das ändern.

Vielleicht ist es auch dein Wunsch dich endlich zu entfalten, dich leicht zu fühlen und glücklich zu sein, anstatt dich innerlich jeden Tag zusammenzufalten.

Hab den Mut dich zu zeigen. In deiner Persönlichkeit zu wachsen. Und vor allem: Hab den Mut deine eigene Meinung zu haben. Dann gehst du aufrecht, selbstbewusst und unzerstörbar durch diese Welt. 🙂

Alles Liebe für dich, Susanne