Angebot

Wie ich dich unterstützen kann:

Beratung in Bad Homburg

In meiner Praxis biete ich dir den geschützten Raum den du brauchst, um zu entspannen und dich für dein Leben und die Lösung deiner Probleme öffnen zu können.

Ich bin für dich da, und du darfst zur Ruhe kommen.

Gemeinsam finden wir individuell für dich passende Werkzeuge und Anwendungen die dich wieder in deine Kraft bringen, dir Lösungsmöglichkeiten aufzeigen und das Vertrauen in dich selbst stärken.

Telefonische Beratung / Zoom Call

Falls du nicht vor Ort bist, wenig Zeit für Anfahrtswege hast, oder aus anderen Gründen lieber telefonisch kommunizieren möchtest, biete ich meine Leistungen selbstverständlich auch per Telefon oder Zoom – Meeting an.

Auch auf diesem Wege ist Hilfe und Unterstützung in schwierigen Lebensphasen und konfliktbeladenen Situationen jederzeit für dich möglich.

Was ich zur Unterstützung nutze und/oder teilweise auf Wunsch auch als Einzelanwendung anbieten kann:

Healy – Das kleinste Bioresonanzgerät mit größter Wirkung

Healy ist das kleinste tragbare Frequenzgerät zum Mitnehmen, und der kleinste Therapeut der Welt.

Es versorgt unseren Körper ganz sanft mit körpereigenen und körperfremden Frequenzen, die uns wieder in Balance bringen. Healy wurde in Zusammenarbeit mit Ärzten und Heilpraktikern entwickelt, ist ein anerkanntes Medizinprodukt, und dient zur Schmerzbehandlung bei chronischen Schmerzen, Fibromyalgie, Skelettschmerzen und Migräne, sowie zur unterstützenden Behandlung bei psychischen Erkrankungen wie Depressionen, Angstzuständen und damit verbundenen Schlafstörungen. (Alle anderen Anwendungen erkennt die Schulmedizin aufgrund fehlender Nachweise im Sinne der Schulmedizin leider nicht an.)

Dieses kleine Gerät funktioniert mit Hilfe individuell ermittelter Mikrostrom-Frequenzen für verschiedene Anwendungsbereiche mit vielfältig unterteilten Programmgruppen. Es kann analysieren bei welchen Themen du gerade Unterstützung brauchst, zeigt uns entsprechende homöopathische Hilfsmittel und benötigte Vitalstoffe an, und stimuliert bestimmte Bereiche in deinem Körper, um deine ganzheitliche Gesundheit, Balance und dein Wohlbefinden zu fördern.

Gesunde Zellen machen gesunde Organe, und gesunde Organe machen gesunde Menschen. Wenn sich unsere Frequenz verändert, verändert sich alles!

Wenn du gerne mehr über den Healy erfahren möchtest, dich die positiven Effekte bei akuten oder chronischen Schmerzen interessieren, oder du einfach austesten möchtest was dein Körper gerade benötigt, dann melde dich gerne bei mir und wir schauen es uns an.

Ätherische Öle: 

Ätherische Öle haben die Kraft uns direkt in die Welt der Sinne zu entführen. Sie verbinden uns mit Erinnerungen, mit unserer Essenz, mit unserer Seele, und wirken harmonisierend und entspannend. Schon seit Jahrhunderten werden sie in den unterschiedlichsten Kulturen dieser Erde verwendet, um die allgemeine Gesundheit zu stärken oder auch Krankheiten und Unstabilitäten in unserem Wesen wieder auszugleichen und zu harmonisieren.

Sie wirken auf das vegetative Nervensystem, das Gedächtnis und unsere Emotionen, und somit indirekt auch auf unser körperliches Wohlbefinden wie Blutdruck, Herzfrequenz, Durchblutung und Verdauung.

Wenn du sie inhalierst, diffundierst, oder auf deinen Fußsohlen verreibst, lassen sich die heilsamen Moleküle der Öle nach 22 Sekunden in deinem Gehirn nachweisen, nach 2 Minuten im Blutkreislauf, und nach 20 Minuten in jeder Zelle deines Körpers! Natürlicher als mit dem Duft und der Kraft der Pflanzen können wir uns nicht unterstützen.

Darum sind sie in meinem Leben – sowohl privat als auch beruflich – ständig im Einsatz. Ich nutze sie als  Stimmungsaufheller, zur seelischen Unterstützung, für mehr Fokus und Konzentration, Achtsamkeit, Dankbarkeit, zur Entspannung und als Einschlafhilfe, und bei Schmerzen aller Art.

 

emWave Pro – Die HeartMath Methode, um Herz und Gehirn in Einklang zu bringen. 

Lange Zeit galt Intelligenz als reine Kopfsache. Doch auch unser Herz ist Sitz von Intelligenz – und diese steuert sogar unser Gehirn. Wissenschaftler haben festgestellt, dass es eine direkte Verbindung gibt zwischen unserem Herzschlag und unserer Fähigkeit zur Selbstregulation. Bei gesunden, resilienten Menschen ändert sich die Herzfrequenz von Herzschlag zu Herzschlag. Das nennt man Herzratenvariabilität (HRV). Die HRV wird von unseren Emotionen beeinflusst. Ein Blick auf unseren Herzrhythmus zeigt uns, ob wir Energie verlieren, oder dazugewinnen, UND wie es gerade um unsere Selbstregulation steht.

Emotionen wie Frust, Ungeduld oder Angst verbrauchen unsere Energiereserven und laugen uns aus. Auf dem Computerbildschirm zeigt sich das in Form eines chaotischen Musters. Gehirn und Herz arbeiten dann nicht synchron. Die Wissenschaft spricht hier von einem inkohärenten Herzrhythmus. Dieser kostet uns ungemein viel Kraft und erschöpft unsere Ressourcen.

Man kann sich das so vorstellen, als würde man beim Auto fahren gleichzeitig mit einem Fuß auf dem Gaspedal und mit dem anderen Fuß auf der Bremse stehen…

Wenn wir uns dagegen auf die Kraft unseres Herzens konzentrieren, und Emotionen wie Wertschätzung, Mut und Mitgefühl in uns erzeugen, hat dies rundum wohltuende Auswirkungen auf unseren gesamten Organismus.

Positive Gefühle tanken unsere Energiereserven wieder auf und erzeugen ein geordnetes, harmonisches Muster in unserem Herzrhythmus. Gehirn und Nervensystem arbeiten dann optimal zusammen. Der Herzrhythmus ist dann kohärent. In diesem Zustand wächst unsere Resilienz und die Fähigkeit zur Selbstregulation, und unsere inneren Batterien laden wieder auf.

Forschungsergebnisse sind eindeutig: Wenn wir in Kohärenz (Herz und Gehirn in Einklang) sind, sendet das Herz besondere Signale über die Nervenbahnen zum Gehirn, wodurch unsere mentale Leistungsfähigkeit zunimmt. Wir treffen dann bessere Entscheidungen, sind kreativer, liebevoller und energiegeladener.

Wie funktioniert das in der Praxis?

Am Ohrläppchen wird mit einem tragbaren Biofeedbackgerät die Herzratenvariabilität (HRV) gemessen. Mit dem HRV-Biofeedback System EmWavePro erzeugen wir eine „Live-Schaltung zum Herzen“, denn wir können die sich ändernden Rhythmen deines Herzens in Echtzeit auf dem Bildschirm beobachten.

Das gibt uns die Möglichkeit zu sehen

  • wie dein Herzrhythmus im Zeitverlauf variiert
  • wie deine Gedanken, Gefühle und Emotionen das Muster deines Herzrhythmus beeinflussen
  • wie du deine Emotionen bewusst regulieren kannst, um so effektiver mit Stress umzugehen, deine Vitalität zu erhöhen, und gleichzeitig wertvolle Energie zu sparen.

Zur Erinnerung: Im Allgemeinen führt emotionaler Stress – einschließlich Emotionen wie Wut, Frustration und Angst – zu unregelmäßigen Herzrhythmusmustern. Im Gegensatz dazu wird dieses Muster durch positive Emotionen ausgeglichen, und sieht dann aus wie eine sanfte, harmonische Welle.

Durch einfache, individuell zugeschnittene Atem- und Visualisierungsübungen kann dein Stress ganz einfach abgebaut, und deine Widerstandskraft aufgebaut werden. Das Burn-Out-Risiko sinkt.

Zugleich wirkt die Methode präventiv gegen Herz-Kreislauferkrankungen, Bluthochdruck und Depressionen. Du fühlst dich schon nach kurzer Zeit leistungsfähiger, konzentrationsstärker und entscheidungsfreudiger.

Kurz gesagt: Ärger und Stress werden in positive Energien umgewandelt.

Die Wirkung der HeartMath Methode wird seit 28 Jahren erforscht und ist in 400 unabhängigen Studien mit über 11.500 Personen belegt.

Wenn du mehr über Resilienz erfahren willst: http://resilienz.heartmathdeutschland.de,, oder frag mich einfach danach. 🙂

Neowake: 

Neowake ist eine Plattform von interaktiven Audio-Hörprogrammen zur Gehirnwellen-Stimulation und Bewusstseinserweiterung. Dabei wird die Fähigkeit des Gehirns genutzt, sich rhythmischen Reizen anzupassen und sich auf diese einzuschwingen.

Erkenntnisse der Neurowissenschaft werden mit stimmungsvollen, emotionalen Klängen und Musikstücken kombiniert und sorgen so für eine entspannende, anregende, ausgleichende und ganzheitlich wohltuende Wirkung.

Die Neowake-Frequenzen sind somit eine weitere Möglichkeit mentale Stärke zu trainieren, indem verschiedene akustische Methoden der Frequenzforschung und der Wissenschaft des Brainwave-Entertainments eingesetzt werden. Bereits 30 Minuten am Tag reichen völlig aus, um tiefgreifende Veränderungen zu bewirken.

Ich nutze diese Frequenzen seit Jahren für meine persönliche Weiterentwicklung und möchte sie nicht mehr missen.

 

Reconnective Healing:

Reconnective Healing vermittelt energetisch den Zugang zu einem inneren Bewusstsein das von einer Schwingungsfrequenz getragen wird, die Stärke, Intelligenz, Weisheit, emotionale Stabilität und körperliche Vitalität fördert.

Es ist wie eine Rückkehr zu einem optimalen Zustand der Balance, Ganzheit und Vitalität. Eine Brücke zwischen den mutmaßlichen Einschränkungen, die wir in unerem Leben hinzunehmen gelernt haben, und einem Leben wie es sein kann, wenn wir unser tatsächliches Potenzial ausschöpfen.

Jeder Mensch macht hier seine ganz persönlichen, und einzigartigen Erfahrungen, denn Reconnective Healing setzt genau dort an, wo du Hilfe benötigst – auch wenn du dir dessen gar nicht bewusst bist.

Darum ist es auch nicht nötig – und sogar nicht empfehlenswert – ein bestimmtes Ergebnis zu erwarten. Lass los und beobachte einfach, was gerade deine Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

Bleibe für neue Erfahrungen empfänglich in dem Wissen, dass du an einem positiven und spannenden Prozess teilnimmst, der dir genau das gibt, was du in dieser Zeit brauchst.

 

Wichtig zu wissen:

Grundsätzlich biete ich dir ein ca. 20-minütiges kostenloses Kennenlerngespräch an. So haben wir die Möglichkeit uns unverbindlich zu beschnuppern und zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt.
Nutze dafür gerne das Kontaktformular oder WhatsApp. Ich melde mich so schnell ich kann bei Dir zurück.

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen derzeit leider keine Kosten für die Aufwendungen eines Coaches oder Lebensberaters. Dies hat durchaus auch Vorteile, denn

  • Die Arbeit von Coaches und Beratern ist nicht reglementiert und bedarf keiner Anträge und Genehmigungen.
  • Es wird keine Krankheitsdiagnose gestellt.
  • Im Gegensatz zur Leistungserbringung bei der gesetzlichen Krankenversicherung wird die Beratung gegenüber Dritten (Versicherungen, etc.) nirgendwo „aktenkundig“. Die Behandlung bleibt immer anonym.
  • Termine sind ohne lange Wartezeiten nach Dringlichkeit möglich, und meist flexibel einzurichten.

Preise & Rahmenbedingungen

Eine Einzelsitzung dauert ca. 90 Minuten und wird mit einem Honorar von 120,00 Euro direkt im Anschluss privat abgerechnet. *

Selbstverständlich werden alle Informationen absolut vertraulich von mir behandelt.

Termin-Buchungen für telefonische Beratungen oder Zoom-Meetings sind im Voraus per Paypal zu entrichten.

Bei Buchung eines Coaching-Paketes erhältst du Rabatt und Ratenzahlung ist möglich.

Ermäßigung für Studenten und Arbeitslose ist auf Anfrage möglich.

*Bei Absagen, die nicht spätestens 24 Stunden vor dem Termin erfolgen, berechne ich 50% des Preises.
*Bei nicht abgesagten Terminen betragen die Kosten 100%.
(Absagen bitte per Telefon, WhatsApp oder Email.)